Die Ludwig und Margarete Bellebaum Stiftung
- Stiftungsträger: Lebenshilfe Rodenkirchen e.V. -

Ziel der Stiftung
Die Ludwig und Margarete Bellebaum Stiftung leistet mit finanzieller und sachlicher Unterstützung einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität von Menschen mit geistiger Behinderung, insbesondere dann, wenn sie ohne Angehörige oder mittellos sind:
direkte Hilfe in wirtschaftlich schwierigen Situationen in Form von Geld und Sachzuwendungen, z.B. durch die Unterstützung zur Teilnahme an Freizeiten behinderter Menschen sowie zu Urlaub, Kuraufenthalten oder therapeutischen Maßnahmen.
Beratung und Unterstützung von Menschen mit geistiger Behinderung : z.B. Hilfestellung bei der Suche von Betreuungspersonen, kostenlose Beratung und Hilfe bei Nachlassregelungen und Vermögensverwaltung.

Kleine Spende große Wirkung
Weil Sie nicht in einen Verwaltungsapparat investieren, sondern in unsere Arbeit, wirkt Ihr Geld sofort. Direkt und persönlich werden die Mittel der Ludwig und Margarete Bellebaum Stiftung der Lebenshilfe Rodenkirchen für Menschen mit Behinderung eingesetzt, die sich in einer wirtschaftlich schwierigen Situation befinden.
Mit jeder Spende kann die Stiftung mehr erreichen, kann behinderten Menschen bei der Verwirklichung ihrer Bedürfnisse und Ziele geholfen werden.

Unterstützen Sie die Lebenshilfe Rodenkirchen e.V. und die Ludwig und Margarete Bellebaum Stiftung mit Ihrer Spende oder mit einer Zustiftung.

Ludwig und Margarete Bellebaum Stiftung
- Stiftungsträger: Lebenshilfe Rodenkirchen e.V. -